Jump to content
  • 0

Textvorschlag


Taurec

Suggestion

Ich habe einen Vorschlag bezüglich des Textes über die nötige Crew im Baumenü (Siehe roter Kreis im angehängten Bild). Die dortige Benennung führt oft zu Missverständnissen für den Spieler. Der Grund dafür ist das Arbeitskraftsystem:

 

Es gibt ja

  • Ungelernte, die je 1 Arbeitskraft bringen
  • Gelernte Level 1 mit je 1,5 AK
  • Gelernte Level 2 mit je 2 AK
  • Gelernte Level 3 mit je 2,5 AK

Im Baumenü steht dann oft, dass noch Kanoniere, Ingenieure etc. benötigt werden, obwohl das gar nicht stimmt, weil durch die gelernten Kräfte mehr als genug AK bereitgestellt wird. Gerade bei neuen Spielern, die das System noch nicht durchschaut haben, führt dies zu Verwirrung.

 

Mein Vorschlag wäre daher, die anzeige im Baumenü zu verändern:

 

Überschrift:

Benötigte Arbeitskraft im Bereich:

 

Dann die Werte:

Waffensysteme: xx / xxArbeitskraft

Bergbau/Schrottverwertung: xx / xx Arbeitskraft

Maschinenraum: xx / xx  Arbeitskraft

Instandhaltung: xx / xx Arbeitskraft

 

Zur Zeit liest das Baumenü ja auch die Anzahl der in den jeweiligen Bereichen eingestellten Crewmitglieder aus, was ja dann zur Diskrepanz führt, da gelernte Crewmitglieder eben nicht nur 1 AK liefern. Statt dessen sollte das Baumenü die zugeteilte Arbeitskraft auslesen, dann würde es nämlich von der Anzeige her stimmen, und das System wäre für den Spieler leichter zugänglich.

 

Sorry, dass ich das jetzt auf Deutsch geschrieben habe, ich fürchte jedoch, dass ich mich auf Englisch nicht gut genug dafür ausdrücken kann und wollte Missverständnisse ausschließen.

 

Ach ja, falls Du Hilfe bei Texten brauchst, ich bin da sehr gut drin. habe da schon für viele Spiele was gemacht, z.B. PanzerCorps, Endless Universe, oder damals die Ultima Orion Mod. *g*

 

EDIT:

Wieso fügt der andauernd die Lists zu?

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this suggestion

Recommended Posts

  • 0

Ahh, kann bei 4k nicht wirklich mithalten, daher habe ich ein solches Problem nicht. Für Leute ohne 4k-Bildschirm ist der Standard deutlich angenehmer, meiner Meinung nach. Da die meisten auch kein 4k haben ist das dann wohl auch deswegen der Standard ;D

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Es gibt ja auch noch im Browser die Tastenkombination "Strg+ und -", um die Schriftgröße zu erhöhen oder zu reduzieren. Nur denke ich da manchmal nicht dran.

Hab die Minischrift so gesehen und dann gedacht: Das kann ja keine Sau lesen, erst mal was größeres reinhauen... :D

Link to comment
Share on other sites

  • 0

This is something I've been wondering about as well, whether it's possible to put the 'needed crew' as something actually in relation to what your crew at that moment is.

 

As you've noticed, right now it just takes 1 crew 1 slot, and doesn't take into account any training for any crew.

 

You can still open the ship menu in build mode to see what the actual numbers are, but it would help if it showed in the build menu itself.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...