Dirtyredz Posted March 23, 2018 Author Share Posted March 23, 2018 I'm not seeing anything directly in the logs to why its not working, send me a pm on discord and i can help you more directly with what's going on. Https://discord.gg/aMXFP5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alusares Posted March 23, 2018 Share Posted March 23, 2018 I started playing Avorion a few weeks ago, and after I really started experimenting with fighters, I realized that I wanted some kind of mod to assist with fighter related micromanagement. Ship script loader + Carrier command works perfectly with the current beta branch! It took a few minutes of tinkering with code to get it to do, but I'm definitely impressed! Great work on modding guys :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Metatron Posted June 15, 2018 Share Posted June 15, 2018 Hallo zusammen, Ich schreibe in Deutsch da mein Englisch zu schlecht ist für mein Problem. Also Ich haben vorgestern die Mods ShipScriptLoader und CarrierCommander installiert wie in der Anleitung beschrieben und es hat super Funktioniert, nun musste ich aber (nicht wegen der Mod) mein Windows 10 neu installieren und somit alles neu machen. Nun habe ich Avorion wieder runter geladen und installiert und auch die beiden Mods installert so wie es in der Anleitung steht aber jetzt Funktioniert die Mod nicht mehr. Ich habe auch nich das Jäger Icon rechts oben im Spiel wo ich die Befehle einstellen kann. Ich hoffe ihr findet dort ein Fehler und ich kann diesen mit eure Hilfe beseitigen. Danke schon mal im vorraus. :) hier mal die beiden .lua Inhalte von mein Spiel. F:\Steam\steamapps\common\Avorion\data\scripts\server\Server.lua package.path = package.path .. ";data/scripts/lib/?.lua" package.path = package.path .. ";data/scripts/server/?.lua" require ("factions") require ("stringutility") function onStartUp() Server():registerCallback("onPlayerLogIn", "onPlayerLogIn") Server():registerCallback("onPlayerLogOff", "onPlayerLogOff") Galaxy():registerCallback("onPlayerCreated", "onPlayerCreated") Galaxy():registerCallback("onFactionCreated", "onFactionCreated") end function onShutDown() end function update(timeStep) local server = Server() local guardianRespawnTime = server:getValue("guardian_respawn_time") if guardianRespawnTime then guardianRespawnTime = guardianRespawnTime - timeStep; if guardianRespawnTime < 0 then guardianRespawnTime = nil end server:setValue("guardian_respawn_time", guardianRespawnTime) end local serverRuntime = server:getValue("online_time") or 0 serverRuntime = serverRuntime + timeStep server:setValue("online_time", serverRuntime) end function onPlayerCreated(index) local player = Player(index) Server():broadcastChatMessage("Server", 0, "Player %s created!"%_t, player.name) end function onFactionCreated(index) end function onPlayerLogIn(playerIndex) local player = Player(playerIndex) Server():broadcastChatMessage("Server", 0, "Player %s joined the galaxy"%_t, player.name) player:addScriptOnce("headhunter.lua") player:addScriptOnce("eventscheduler.lua") player:addScriptOnce("story/spawnswoks.lua") player:addScriptOnce("story/spawnai.lua") player:addScriptOnce("story/spawnguardian.lua") player:addScriptOnce("story/spawnadventurer.lua") matchResources(player) end function onPlayerLogOff(playerIndex) local player = Player(playerIndex) Server():broadcastChatMessage("Server", 0, "Player %s left the galaxy"%_t, player.name) end local s, b = pcall(require, 'mods/ShipScriptLoader/scripts/server/server') if s then if b.onPlayerLogIn then local a = onPlayerLogIn; onPlayerLogIn = function© a©; b.onPlayerLogIn©; end end end F:\Steam\steamapps\common\Avorion\mods\ShipScriptLoader\config\ShipScriptLoader.lua local Config = {} Config.author = 'Dirtyredz' Config.name = 'Ship Script Loader' Config.homepage = "https://github.com/dirtyredz/AvorionBoilerPlate" Config.version = { major=1, minor=1, patch = 0, string = function() return Config.version.major .. '.' .. Config.version.minor .. '.' .. Config.version.patch end } Config.Scripts = {} function Config.Add(scriptPath) table.insert(Config.Scripts,scriptPath) end -- Example use to add a script to a players ship -- Config.Add("mods/YourMod/scripts/entity/YourMod.lua") return Config Config.Add("mods/CarrierCommander/scripts/entity/CarrierCommander.lua") Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirtyredz Posted June 15, 2018 Author Share Posted June 15, 2018 Hallo zusammen, Ich schreibe in Deutsch da mein Englisch zu schlecht ist für mein Problem. Also Ich haben vorgestern die Mods ShipScriptLoader und CarrierCommander installiert wie in der Anleitung beschrieben und es hat super Funktioniert, nun musste ich aber (nicht wegen der Mod) mein Windows 10 neu installieren und somit alles neu machen. Nun habe ich Avorion wieder runter geladen und installiert und auch die beiden Mods installert so wie es in der Anleitung steht aber jetzt Funktioniert die Mod nicht mehr. Ich habe auch nich das Jäger Icon rechts oben im Spiel wo ich die Befehle einstellen kann. Ich hoffe ihr findet dort ein Fehler und ich kann diesen mit eure Hilfe beseitigen. Danke schon mal im vorraus. :) hier mal die beiden .lua Inhalte von mein Spiel. The last line in your config file: Config.Add("mods/CarrierCommander/scripts/entity/CarrierCommander.lua") Needs to be moved up two lines ABOVE: return Config I hope this helps. Google Translate: Die letzte Zeile in Ihrer Konfigurationsdatei: Config.Add ("Mods / CarrierCommander / scripts / entity / CarrierCommander.lua") Muss in zwei Zeilen nach OBEN verschoben werden: return Config Ich hoffe das hilft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Metatron Posted June 15, 2018 Share Posted June 15, 2018 YES Thank it works. :D :D :D :D :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carnaxus Posted June 27, 2018 Share Posted June 27, 2018 Will this also affect the game's default debug script? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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